Am 11. Dezember fand die Weihnachtsfeier für die Mieter*innen aus dem Service-Wohnen im Restaurant Vier Jahreszeiten der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße statt. Organisiert hatte sie Denise Grytzka, der kreative Kopf im Sozialdienst. Die Räumlichkeiten waren festlich mit Tannenzweigen und glitzernden Lichtern geschmückt worden. Als Überraschungsgast trat der renommierte Starpianist und Filmemusikkomponist Andreas Wolter auf. Seine Finger tanzten förmlich über die Klaviertasten und füllten den Raum mit Klängen von Tschaikowski, Mozart, Chopin und bekannter Filmmusik. Die Mieter*innen waren sichtlich bewegt von der musikalischen Darbietung und bedankten sich im Anschluss herzlich. „Eine Mieterin kam extra noch mal zurück und erzählte dem Pianisten von ihrer Leidenschaft für klassische Musik. Spontan spielte Andreas Wolter ein Stück von Beethoven für sie und rührte sie zu Tränen. Das war ein sehr emotionaler Moment“, erzählt Denise Grytzka. Der eigentliche Höhepunkt des Abends waren aber die liebevoll gestalteten Glücksgläser, die jedem Gast als Geschenk überreicht wurden. In jedem Glas verbargen sich persönliche Worte und inspirierende Aufgaben für den Alltag – als kleine Erinnerung an die Bedeutung der Weihnachtszeit, Liebe und Positivität. Es war eine wunderschöne Weihnachtsfeier, da waren sich alle einig!
Stories
© ProCurand
Die Mieter*innen des Service-Wohnen in der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße freuten sich über das Klavierkonzert ihrer Weihnachtsfeier.
© ProCurand
Pianist Andreas Wolter war Überraschungsgast bei der Weihnachtsfeier des Service-Wohnen in der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße.
© ProCurand
Bei der Weihnachtsfeier des Service-Wohnen in der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße erhielten die Gäste kleine Geschenke.