Mitte März hatte eine Influenza-A Welle das ProCurand Seniorenzentrum Am Herzogsschloss fest im Griff. Nur durch eine wahnsinnig tolle Gemeinschaftsleistung des Teams sind alle durch diese knapp drei Wochen gekommen. Es gab Mittarbeitende, die in der Einrichtung angerufen haben und ihre Hilfe anboten. Andere, die erkrankt waren, meinten: „Warum muss ich ausgerechnet jetzt krank werden - ich wollte doch für euch da sein!“ Einige waren sofort bereit, als Springer während eines Dienstes stundenweise auf jedem Wohnbereich zu arbeiten. Andere stärkten ihre Kolleg*innen immer wieder: „Weißt du, was ich echt gut finde? Trotz dieser Krise können wir immer noch lachen und haben Spaß!“
Das Führungsteam war für alle da und motivierte sie zu Höchstleistungen. Einrichtungsleiter Martin J.Preuss wollte einfach nicht nach Hause gehen und lieber bei seinem Team bleiben.Geschäftsführerin Tanja Monski kam spontan zum Kurzbesuch, um Mut zu machen und dem Team beizustehen. Das ist Wertschätzung und Zusammenhalt!
Deswegen wollte das Leitungsteam den Kolleg*innen unbedingt Danke sagen für diese großartige Gemeinschaftsleistung. Es wurde ein Mitarbeiter-Brunch organisiert mit vielen Köstlichkeiten wie Schnitzel, Fleischpflanzerl, Leberkäse, Käse, Wurst und süße Aufstriche, Süßgebäck, Semmeln,Brezen, Salate und Getränke. Das Küchenteam gestaltete das Buffet und die Kolleginnen der Hauswirtschaft dekorierten die Tische liebevoll. Es wurde viel miteinander gelacht und sich ausgetauscht. Sogar einige, die frei oder Urlaub hatten, kamen zum Brunch.
So geht "Gemeinsam", ganz toll liebe Kolleg*innen und danke!