Am Fastnacht-Dienstag heizte „Remmi von Demmi“ den Feiernden in der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße ordentlich ein. Mit seinem Akkordeon und losem Mundwerk entlockte er so manchen lauten Lacher und brachte viele dazu, das Tanzbein zu schwingen.
Rund 60 Feierwütige tanzten zu Schlagern und Party-Hits um die reich gedeckten Tische. Gestärkt durch Schokoküsse und kleine Berliner, sang es sich gleich noch besser – vielen Dank an den Küchenteam! In bunten Kostümen und mit ausgefallenen Accessoires wurde ausgelassen Fasching gefeiert. „Toll, dass so viele diesen Spaß mitgemacht haben und in eine Verkleidung geschlüpft sind. Das macht Fasching aus“, sagte Franziska Gabriel, Leitung soziale Betreuung.
Die Tanzfläche war stets gut gefüllt und auch das Foyer des Hauses wurde mit einer Polonaise eingenommen. „Es war ein wahres Fest. Ich bin so dankbar dafür, dass dies ermöglicht wurde. Mir tut heute noch alles weh vom Tanzen, aber das war es wert“, sagte am nächsten Morgen eine glückliche Bewohnerin.