Mit viel Freude und Gesang feiern die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße ein zünftiges Oktoberfest! Gemeinsam mit Remmi von Demmi wird kräftig mitgesungen und geschunkelt – die Stimmung ist einfach großartig!© ProCurand
Mit viel Freude und Gesang feiern die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße ein zünftiges Oktoberfest! Gemeinsam mit Remmi von Demmi wird kräftig mitgesungen und geschunkelt – die Stimmung ist einfach großartig!
In fröhlicher Stimmung wird getanzt: Die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße feiern ein zünftiges Oktoberfest und genießen gemeinsam die Musik von Remmi von Demmi!© ProCurand
In fröhlicher Stimmung wird getanzt: Die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße feiern ein zünftiges Oktoberfest und genießen gemeinsam die Musik von Remmi von Demmi!
Am Tisch wird viel gelacht und gemeinsam geschlemmt – die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße genießen das Oktoberfest in vollen Zügen!© ProCurand
Am Tisch wird viel gelacht und gemeinsam geschlemmt – die Bewohner*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße genießen das Oktoberfest in vollen Zügen!

Bier, Brezeln & Schunkelmusik in Friedrichshagen

Kürzlich stimmten sich die Bewohner*innen und Mieter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Bölschestraße auf die Wiesn-Saison ein. Im bajuwarisch blauweiß geschmückten Tagesraum kamen circa 60 Personen zusammen, um gemeinsam ein zünftiges Oktoberfest zu feiern. Bier gab es zwar nicht vom Fass und somit auch kein „O‘ zapft is“, dafür wurde aber originales Oktoberfestbier ausgeschenkt. Das einfallsreiches Küchenteam versorgte alle mit Brezeln und Broten und leckeren Platten nach bayrischer Art. 

Der Künstler Remmi von Demmi spielte Schunkelmusik und hatte sein Publikum schon nach kurzer Zeit fest im Griff. Es wurde lautstark mitgesungen und ausgiebig geschunkelt. Auch Musikwünsche wie „Lebt denn der alte Holzmichl noch“ wurden umgehend erfüllt. Mit seinem Akkordeon und seinem farbenfrohen Anzug entlockte er nicht nur den Damen manches Lächeln. Festzeltübliche Trinksprüche durften ebenfalls nicht fehlen, um die Stimmung zu halten. Nach fast 2 Stunden purer Unterhaltung waren alle erschöpft, aber sehr zufrieden. Remmi von Demmi erhielt noch viele Dankesworte und alle freuen sich bereits auf seinen nächsten Besuch.